ATLAS von der Wehl in Lauenbrück
Ein in den 70-er Jahren gegründeter Gewerbebetrieb für den Vertrieb von Baumaschinen wurde um 270m² Bürofläche vergrößert. Zudem wurde im Bestand die beengte und verbaute Struktur von schlecht belichteten Zellenbüros aufgebrochen. Der neue Bürotrakt wurde nicht zuletzt aus Gründen der Statik komplett in Holzbauweise auf das Dach des Ersatzteillagers gesetzt und nimmt mit seinem Stützenraster die Gliederung der Stahlbetonfassade im EG Bestand auf. Holzrahmen als Zwillingsstützen mit Trägern aus Leimholz tragen das Dach und nehmen die als strucural-glazing-Konstruktion ausgeführten semi-transparenten Trennwände auf.


zurück zur Übersicht
 
 
 
  startseite
 
  referenzen
    publikationen
    kontakt
 
 
 
 
 
 
 
Architekturbüro Gesine Lingens     Op'm Block 15   27389 Fintel      tel 04265 1237  fax 04265 8643